News

Datum: 27. Februar 2018

Zirkus KNIE, 19.02.2018

Die Firma HABEGGER ist seit über 50 Jahren Partner des Zirkus Knie. Das Seil- und Aufzugssystem der neuen Bogenmasten wurde in Zusammenarbeit mit uns entwickelt und durch die HABEGGER AG hergestellt. Letzte Woche, am 19. Februar 2018, wurden die Masten das erste Mal mit Hilfe von zwei unseren Mitarbeitern aufgezogen und in Betrieb genommen.

4 Zeltkonstruktion

Datum:07. Dezember 2017

Kundenschulung bei der Firma BKW in Kallnach

Während vier Tagen wurden 20 Monteure der Firma BKW im richtigen Umgang mit Handseilzügen, HIT-TRAC Maschinen, PSA und Seiltechnik geschult. In der Theorie wurden die Produkte vorgestellt und deren Eigenschaften erklärt. Was in der Theorie vermittelt wurde, ist im Anschluss gleich in der Praxis umgesetzt worden. Im bestens eingerichteten BKW Bildungszentrum konnte ein interessanter Workshop durchgeführt werden.

Datum: 21. November 2017

Hallentor in der neuen BLS Werfthalle in Thun, mittels HABEGGER HIT-TRAC 32E, in die finale Position gebracht.

Mittels zwei HIT-TRAC 32E Maschinen wurde das 6.3 Tonnen schwere Hallentor bei der BLS Werfthalle in die endgültige Position gebracht. Die beiden Maschinen wurden beidseitig gegen den Boden hin verankert. Das 16 mm Drahtseil wurde über zwei 6.4 Tonnen Seilflaschen umgelenkt und mittels Rundschlingen, beidseitig mit dem Tor verbunden. Da die Platzverhältnisse äusserst eng waren, mussten die Verankerungen des Tores teilweise am hängenden Seil gemacht werden. Seile, Haltegurt und Zubehör stammen ebenfalls aus dem Sortiment der Firma HABEGGER.

Projekt: BLS Werfthalle Thun, Schweiz
Ausgeführt durch: Mitarbeiter Firma HABEGGER
Eingesetztes Material: HABEGGER HIT-TRAC 32E, Drahtseil zu HIT-TRAC 32E,
Anschlagmittel, Seilflaschen, Persönliche Schutzausrüstung

Datum: 15. November 2017

Der neue HABEGGER Katalog H1 ist da!

Die Firma HABEGGER hat einen neuen Katalog herausgebracht. In diesem ist der gesamte Leistungsumfang der Firma festgehalten.
Neu können beispielsweise die HABEGGER Gräte nicht nur gekauft, sondern auch gemietet werden. Das Angebot an Produkten aus der Hebetechnik und der Persönlichen Schutzausrüstung wurde stark ausgebaut. Auch der Service und Unterhalt wird neu auf Wunsch bei den Kunden durchgeführt. Die Technikabteilung können auch Prototypen, Sonderkonstruktionen oder Kleinserien geplant, dokumentiert und hergestellt werden. Überzeugen Sie sich selber vom Leistungsangebot der Firma HABEGGER.

Auf über 130 Seiten werden Produkte und Dienstleistungen aufgezeigt. Der Katalog wie auch die Preise sind online verfügbar.

Katalog Umfang:

Firma, Original HABEGGER, Mietgeräte, Seil- & Hebetechnik, Persönliche Schutzausrüstung,
Service und Unterhalt, Herstellung, Engineering